historie.jpg

Seit über 65 Jahren ...

Das Therapiezentrum „La Vida“ kann auf eine jahrzehntelange, überaus erfolgreiche, familiäre Geschichte zurückblicken. Die beruflichen Wurzeln der Familie Rustler / Reinhold reichen nun schon über 65 Jahre zurück. Das Wissen und die Erfahrungen wurden von Generation zu Generation weitergegeben und haben schon oft die erfolgreiche Arbeit unterstützt.

Frau Ingeborg Reinhold, die Mutter von Ina Rustler, arbeitete bereits in den frühen 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts als Lehrerin und entdeckte schnell die Leidenschaft und das Interesse an der Arbeit mit Menschen. Aus diesem Grund absolvierte Frau Reinhold nach dem Lehramtsstudium, ein weiteres Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin und schloss dort als Sprach- und Stimmheillehrerin ab. Später ergänzte sie Ihre berufliche Laufbahn noch um das therapeutische Arbeitsfeld als Logopädin.

Eine Hand knüpft keinen Knoten ...

Die guten Behandlungserfolge bestätigen es immer wieder, das die Zusammenarbeit mit mehreren Fachrichtungen überaus sinnvoll ist. So unterscheiden sich die beruflichen Laufbahnen innerhalb der Familie Rustler zwar auf den ersten Blick, ergänzen sich jedoch bei näherer Betrachtung ideal.

Ina Rustler erlernte den Beruf der Erzieherin und leitete seit 1987 bis 1994 selbst eine Kindertagesstätte.  Anschließend absolvierte sie eine zusätzliche, mehrjährige Ausbildung zur Logopädin.  Von ihrer jahrelangen Erfahrung können die Patienten direkt profitieren. Seit über 20 Jahren führt sie außerdem Seminare und Weiterbildungen in verschiedenen Einrichtungen durch. Im Jahr 2006 absolvierte Frau Rustler die einjährige Ausbildung zur Entspannungstrainerin und 2005 schloss sie die ebenfalls einjährige Ausbildung zur Kommunikationstrainerin ab.

Franziska Rustler (geb. Müller) Die Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen bestand bei ihr seit jeher. Nach sehr gutem Abschluss der Ausbildung zur Ergotherapeutin, schloss Frau Rustler ein weiteres Fachhochschulstudium zur Diplom-Ergotherapeutin ab und qualifiziert sich seither konsequent weiter.

Michael Rustler entdeckte nach seiner Ausbildung zum Logopäden schnell die Leidenschaft für den Bereich Kindersprache und Elternberatung. Aus dieser Leidenschaft heraus legte er den Grundstein für die Firma Pakimo, welche sich auf die Lernspiele und thematisches Arbeitsmaterial für Eltern und Erzieher spezialisiert hat. Zudem hat er eine Trainerausbildung und eine mehrjährige NLP-Ausbildung absolviert und leitet seit 2009 selbst Seminare und Fortbildungen für Sozial- und Gesundheitsberufe.