Rufen Sie uns an!
0375 873 983 0

Römerstraße 1A
08056 Zwickau

Über unsBlogAusprobieren: Schnuppertage
Logo Part weiss

1. August 2022

Ausprobieren: Schnuppertage

Am 22. Juli war es, soweit - wir veranstalteten in unserer Praxisgemeinschaft den ersten Schnuppertag mit dem Thema: „Im Einklang mit sich selbst - Klangschalen“. Da wir mit der Besucherzahl noch keine Erfahrungen hatten, konnte jeder von 16 bis 18 Uhr zum Schnuppern kommen.

Punkt 16 Uhr strömten die ersten Interessierten herein, um sich über diese, meist weniger bekannte Art der Entspannung, zu informieren. Dabei gab es viel zu sehen und auszuprobieren. Unsere große Anzahl an verschiedenen Klangschalen wurde rege in Anspruch genommen. Frau Rustler klärte über die Wirkung der Schalen auf und man konnte diese selbst an sich ausprobieren.

Aber nicht nur unser Entspannungsraum war voll belegt. Viele Kinder stürmten den Bewegungsraum der Ergotherapie, um dort eine Vielzahl interessanter Spielgeräte zu testen.Natürlich standen auch alle anderen Therapiezimmer der Praxis offen. Zum Abschluss konnte man sich bei einem kleinen Buffet stärken und ins Gespräch kommen.

Fazit:

Unser erster Schnuppertag war ein voller Erfolg - viele Besucher waren nicht nur an den Klangschalen interessiert, sondern wollten sich auch über unsere Praxis informieren.Eins wissen wir nun: 2 Stunden schnuppern sind einfach viel zu wenig! Daher freuen wir uns, Ihnen bei unserem nächsten Schnuppertag noch länger zur Verfügung stehen zu können!