Rufen Sie uns an!
0375 873 983 0

Römerstraße 1A
08056 Zwickau

Logo Part weiss SCROLL

Jobs und Praktikum

Wir suchen für unser Logopädie- und Ergotherapie-Team Verstärkung in Voll- oder Teilzeit und freuen uns natürlich immer über Initiativbewerbungen. Du möchtest gern Praktikum bei uns machen - Klasse! Wir freuen uns immer und haben auch für unsere Praktikantinnen und Praktikanten einige tolle Benefits. Hier erfährst du mehr zu unseren Praktikumsbedingungen und findest ein Bewerbungsformular. 

Wir bieten aktuell folgende Stellen an: (Online-Bewerbung weiter unten)

  • Logopäde/Logopädin bzw. Sprachtherapeutinnen bzw. -lehrer
  • Lerntherapeut/in mit abgeschlossenem Bachelor (b.a./b.sc.) oder Masterstudium (M.A./M.Sc)

ARBEITEN BEI LAVIDA

Wir lieben das Leben! Wir lieben das was wir tun! Wir lieben fachliche und noch viel mehr private Gespräche im Team. Wir lieben unsere gemeinsamen Mittagspausen, Teammeetings und Teamtage! Wir wachsen gemeinsam als Team an unseren täglichen Herausforderungen die der Praxisalltag mitbringt. Wir suchen Teamplayer! Wir suchen Menschen, die neben den klassischen "Was-wir-erwarten-und-was-wir-von-dir-erwarten" ein wirkliches Interesse an der Arbeit mit Menschen haben und sich als fröhlich, freundlich und authentisch einschätzen! Dabei ist es uns egal, ob du schon Berufserfahrung hast der nicht - das die Grundeinstellung stimmt ist uns wichtig, den Rest kann man lernen. Es geht nicht nur um die Prüfungsnote, sondern in erster Linie immer um den Mensch!! 

  • Weiterbildung nimmt bei uns ein zentrales Thema ein. Wir möchten dich unterstützen, dich zu spezialisieren. Wir unterstützen dich bei der Absolvierung kleiner und auch (sehr) umfangreicher Weiterqualifizierungen und gewähren umfangreiche Fortbildungszuschüsse (i.d.R. komplette Übernahme) und Fortbildungsurlaub.
  • Eine weitere, für uns sehr wichtige und nützliche, Maßnahme zur konstanten Weiterentwicklung sind unsere wöchentlichen Teammeetings. Alle Fachbereiche sitzen zusammen und diskutieren über  bspw. Therapieverfahren oder Therapieoptionen. Dies ist hilfreich für die Therapieplanung und hilft ein tiefergreifenderes Verständis der interdisziplinären Arbeit zu erlangen.
  • Unsere Ausstattung ist auf dem aktuellen Stand in Bezug auf  Digitalisierung, Videotherapie, Ausstattung, Reha-Technik, Diagnostik- und Therapiematieral. (Neurofeedback, Biofeedback, Ultraschall, VocaStimm, und vieles - wirklich VIELES - mehr)  Natürlich bieten wir dir auch hier die Option dich in der Gerätebehandlung weiterzuqualifizieren. 
  • Die Therapieplanung, Organisation und Reinigung wird durch unser Team im Anmeldungs- und Verwaltungsbereich übernommen. Das bedeutet, für dich, dass du dich vollständig auf deine Patienten und Patientinnen konzentrieren kannst! Das ist uns wichtig, denn wenn es unseren Patienten gut geht, geht es uns gut!
  • Du fragst dich, ob es noch weitere Zuwendungen gibt? Die gibt es natürlich auch, wir treffen hierzu individuelle Vereinbarungen, je nach dem, welche Dinge für dich wichtig sind. Dies sind monatliche steuerfreie Sachzuwendungen (EdenRed), betriebliche Altersvorsorge, Übernahme der Kinderbetreuungskosten und eine Option auf eine flexible Arbeitswoche in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitstage. 

Wir freuen uns ins mit dir ins Gespräch zu kommen. Du möchtest dich gern bei uns umschauen um ein erstes Gefühl zu bekommen oder direkt bewerben? Melde dich gern telefonisch, per Kontaktformular, Post oder Mail bei uns! Wir freuen uns auf dich!

Online-Bewerbung 

Einfach das Kontaktformular ausfüllen, wir melden uns:

Bitte gib deinen Vor- und Nachnamen an. *

Für welchen Fachbereich möchtest du dich bewerben? *

Straße und Hausnummer *

PLZ und Ort *

E-Mail Adresse und Bestätigung der E-Mail Adresse *

Handy oder Telefonnummer *

Deine Wünsche zur Wochenarbeitszeit? *

Verfügst du bereits über Berufserfahrung für die Stelle auf die du dich bewirbst? *

Hier kannst du deinen Lebenslauf und weitere Unterlagen Dokumente übermitteln. (Nur PDF-Format)

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzvereinbarung. Deine Daten werden sicher gespeichert und streng vertraulich behandelt und niemals weitergegeben.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.